Töpfermarkt Gmunden

Der weltbekannte Markt für Töpferei und Keramikkunst

Jedes Jahr im August wird die Keramikstadt Gmunden am Traunsee zu einem Mekka der Tonkunst und verwandewlt den Rathausplatz und die Esplanade zu einer Bühne europäischer Töpfer-Elite.

Den Veranstaltern ist es in diesem Jahr wieder gelungen Werksätten auszusuchen, die eine Anspruchsvolle Mischung und einen Querschnitt zeitgenössischen, keramischen Schaffens in allen Formen präsentieren. So konnte sich der Besucher auch heuer wieder einen guten Eindruck über die europäische Keramik-Szene machen.

Durch das Einladen von Gastländern (in diesem Jahr wurden Gäste aus Tschechien erwartet) entsteht ein reger fachlicher, aber auch kultureller Austausch unter den teilnehmenden Töpfern, aber auch Besuchern.

Kontakt

Töpfermarkt Gmunden
Rathausplatz 1
4810 Gmunden

Fürtbauer Eva (Kulturabteilung)
Tel: +43 7612 794-406

E-Mail: toepfermarkt@gmunden.ooe.gv.at
Web: www.toepfermarkt.at

Öffnungszeiten

Immer letztes Wochenende im August.

Karte

Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.